welche bank vergibt kredite an selbstständige

Online Kredit Vergleich Österreich

Welche Bank vergibt Kredite an Selbstständige?

Selbstständige und Freiberufler sind oft auf der Suche nach passenden Krediten für ihre geschäftlichen oder privaten Angelegenheiten. Doch nicht jede Bank ist bereit, ihnen Kredite zu gewähren. In diesem Artikel klären wir auf, welche Banken für Selbstständige und Freiberufler in Frage kommen und welche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kreditvergabe erfüllt werden müssen.

Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass Kredite für Selbstständige und Freiberufler oft schwieriger zu bekommen sind als für Arbeitnehmer in Festanstellung. Der Grund dafür ist, dass Selbstständige und Freiberufler oft unregelmäßige Einkommen und wenig Sicherheiten bieten können. Dennoch gibt es einige Banken, die speziell auf diese Zielgruppe zugeschnittene Kredite anbieten.

Eine solche Bank ist die Deutsche Bank. Sie hat ein spezielles Angebot für Selbstständige und Freiberufler unter dem Namen „BusinessLine“. Hierbei handelt es sich um ein klassisches Ratenkredit-Angebot, das jedoch speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Selbstständigen und Freiberuflern zugeschnitten ist. Die Kredithöhe kann individuell gewählt werden und ermöglicht es Selbstständigen und Freiberuflern, finanzielle Engpässe zu überbrücken oder Investitionen zu tätigen. Eine positive Schufa-Auskunft und eine ausreichende Bonität sind hierfür jedoch Voraussetzung.

Auch die Commerzbank bietet spezielle Kredite für Selbstständige und Freiberufler an. Hierbei handelt es sich um einen sogenannten „Flexiblen Kredit“, der individuell angepasst werden kann. Die Kredithöhe und Laufzeit können frei gewählt und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Allerdings müssen Selbstständige und Freiberufler auch hier über eine ausreichende Bonität und eine positive Schufa-Auskunft verfügen.

Eine weitere Bank, die spezielle Kredite für Selbstständige und Freiberufler anbietet, ist die Targobank. Hierbei handelt es sich um den „Sofortkredit für Selbstständige“. Dieser bietet Selbstständigen und Freiberuflern besonders schnelle und unkomplizierte Kreditvergabe. Eine ausreichende Bonität und eine positive Schufa-Auskunft sind auch hier Voraussetzung.

Es gibt jedoch auch noch weitere Banken, die Kredite für Selbstständige und Freiberufler anbieten. Wichtig ist jedoch immer, dass die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kreditvergabe erfüllt werden können. Dazu gehört nicht nur eine ausreichende Bonität und eine positive Schufa-Auskunft, sondern auch ein solides Geschäftskonzept und eine sichere Einkommensquelle.

FAQs:

1. Wie hoch ist die Kredithöhe bei „BusinessLine“ der Deutschen Bank?

Die Kredithöhe kann individuell gewählt werden und richtet sich nach den Bedürfnissen des Kunden.

2. Kann ich als Selbstständiger auch bei normalen Kreditangeboten zugreifen?

Ja, in der Regel können Selbstständige und Freiberufler auch normale Ratenkredite nutzen. Allerdings sollte die Bonität ausreichend sein.

3. Muss ich als Selbstständiger Sicherheiten vorweisen können?

Oft verlangen Banken von Selbstständigen und Freiberuflern eine Absicherung des Kredits durch Sicherheiten wie zum Beispiel eine Bürgschaft.

4. Wie schnell wird der „Sofortkredit für Selbstständige“ der Targobank ausgezahlt?

Die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Kreditprüfung.

5. Kann ich als Freiberufler auch Kredite erhalten?

Ja, auch Freiberufler können Kredite erhalten, sofern sie die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen.

Von David Reisner

Hallo, mein Name ist David Reisner und seit dem Jahr 2007 betreibe ich zahlreiche Finanzportale. Das Internet eignet sich hervorragend, den Gebührendschungel von Banken und Versicherungen für Verbraucher transparent zu machen. Es geht aber auch um mehr.

Steuern sind nicht jedermanns Sache. Trotzdem muss man nicht gleich wegen jeder Frage einen teuren Steuerberater aufsuchen. Viele Fragen lassen sich auch so beantworten – aus der Praxis für die Praxis.

Auf dieser Seite biete ich keine Steuerberatung an, sondern beantworte steuerrelevante Fragen des täglichen Lebens und halte wertvolle Tipps für euch bereit. Anleitungen für Cum-Ex Geschäfte gibt es hier nicht, aber möglicherweise steht das Thema Dienstwagennutzung bei dem einen oder anderen auf der Agenda.

Kurz und gut, hier findet ihr Tipps und Hinweise, um das alltägliche Steuerallerlei ohne großen Aufwand zu euren Gunsten zu meistern und dabei auch noch Geld zu sparen.

Für konkrete Einzelfragen zu individuellen Problemen & Lösungen empfehle ich jedoch trotzdem, sich an einen Experten für Steuerrecht bzw. eine Steuerkanzlei bei Ihnen vor Ort zu wenden.